zu hause > PA6-Nylon 6
Erzeugnisse

PA612 Zytel FG151L NC010 Lebensmittelkontakt-Nylon 612 Kunststoffrohstoff

punkt nr.: FG151L NC010
PA6, auch bekannt als Nylon 6, ist ein durchscheinendes oder opakes milchig weißes Granulat. Es ist thermoplastisch, leicht, robust, chemisch und langlebig. Es wird häufig in Automobilteilen, mechanischen Teilen und elektronischen Teilen verwendet
untersuchung
beschreibung
PA6 wird häufig in Automobilen eingesetzt. Automobile stellen einen wichtigen und schnell wachsenden Markt für Kunststoffe dar. PA6 bietet eine gute Gesamtleistung, niedrige Dichte, einfaches Formen, große Gestaltungsfreiheit, thermische Isolierung und offensichtliche Vorteile bei Form- und Montagekosten. . PA6 verfügt nicht nur über hohe Zugfestigkeit, hervorragende Schlagfestigkeit, hohe Wärmeformbeständigkeit, Wärmebeständigkeit, niedrigen Reibungskoeffizienten, hervorragende Verschleißfestigkeit, Selbstschmierung, Ölbeständigkeit und chemische Beständigkeit und eignet sich besonders zum Füllen mit Glasfasern oder anderen Materialien. Modifizierung, Verbesserung der Materialeigenschaften und -qualitäten, um die endgültigen Komponenten und Kundenanforderungen zu erfüllen. Gegenwärtig gibt es viele Arten von PA6-Automobilprodukten, wie Kühlergehäuse, Kühlergrill, Heizgehäuse, Kühlerblatt, Lenksäulenabdeckung, Rücklichtabdeckung, Adsorptionsbehälter, Steuerradabdeckung, Lüfterblatt, verschiedene Zahnräder, Kühlerwasserkammer, Luftfiltergehäuse, Ansaugkrümmer, Steuerschalter, Ansaugkanal, Vakuumverbindungsrohr, Airbag, Gehäuse für elektrische Instrumente, Abstreifer, Pumpenrad, Lager, Buchse, Ventilsitz, Türgriff, Radkappe usw. Kurz gesagt, es handelt sich um viele Teile, wie zum Beispiel Automobilmotorteile, elektrische Teile, Körperteile und Airbags. Unter ihnen ist die Anzahl der Teile unter der Motorhaube des Automobils am größten, was auf die Miniaturisierung und die leichte Gewichtsentwicklung des Automobils zurückzuführen ist, das Volumen des Motorraums wird verringert, die Temperatur wird erhöht und die Teile unter der Motorhaube müssen gegen hohe Temperaturen widerstandsfähiger sein, und der PA6 kann durch die obige Modifikation vollständig modifiziert werden. Anfrage Einige Industrieanalysten glauben, dass PA6-Komponenten nicht nur eine Schutzwirkung haben, sondern auch eine ästhetische Wirkung haben.





PA6-Kunststoffrohstoff-Prozessbedingungen Schmelztemperatur - 240-250 ° C Fasskonstante - Temperatur - 220 ° C PA6-Formtemperatur - 60-100 ° C - Trocknungsbehandlung? Da PA6 leicht Feuchtigkeit aufnehmen kann? Daher sollte der Trocknung vor der Verarbeitung besondere Beachtung geschenkt werden Wenn das wasserdichte Material in einer Verpackung geliefert wird, sollte der Behälter geschlossen bleiben. Wenn die Luftfeuchtigkeit mehr als 0,2% beträgt, wird empfohlen, 16 Stunden in heißer Luft über 80 ° C zu trocknen. Wenn das Material länger als 8 Stunden der Luft ausgesetzt wurde, wird empfohlen, die Trocknung im Vakuum bei einer Temperatur von 105 ° C für mehr als 8 Stunden durchzuführen. Schmelztemperatur 230-280 ° C Für verbesserte Sorten 250-280 ° C Werkzeugtemperatur 80-90 ° C Die Formtemperatur beeinflusst maßgeblich die Kristallinität, was wiederum die mechanischen Eigenschaften des Teils beeinflusst. Kristallinität ist für Strukturbauteile wichtig. Daher wird empfohlen, dass die Werkzeugtemperatur 80 bis 90 ° C beträgt. Es wird auch empfohlen, für dünnwandige, längerfließende Kunststoffteile eine höhere Formtemperatur anzuwenden. Das Erhöhen der Formtemperatur erhöht die Festigkeit und Steifigkeit des Teils, verringert jedoch die Zähigkeit. Wenn die Wandstärke mehr als 3 mm beträgt, wird eine Niedertemperaturform von 20–40 ° C empfohlen. Bei glasfaserverstärkten Materialien sollte die Formtemperatur über 80 ° C liegen. Einspritzdruck - im Allgemeinen zwischen 750 - 1250 bar - Abhängig von Material und Produktdesign - Einspritzgeschwindigkeit - Hohe Geschwindigkeit - Reduziert das Verstärkungsmaterial geringfügig - Fließweg und Schieber Die Verfestigungszeit für PA6 ist sehr kurz - Daher ist die Stellung des Schieber sehr groß Wichtig Die Durchlassöffnung sollte nicht kleiner als 0,5 * T sein, wobei T die Dicke des Kunststoffteils ist. Wenn ein Heißkanal verwendet wird, sollte die Angussgröße kleiner sein als bei einem herkömmlichen Kanal, da der Heißkanal dazu beitragen kann, eine vorzeitige Erstarrung des Materials zu verhindern. Wenn ein untergetauchtes Gatter verwendet wird, sollte der minimale Durchmesser des Gates 0,75 mm betragen. Einspritzdruck? 100-160MPa? 1000-1600bar ?? Wenn es dünne Oberflächenläuferprodukte wie Drahtbinder verarbeitet, muss es 180MPa? 180bar? Erreichen. Haltedruck - 50% des Einspritzdrucks - Weil die Materialkondensation relativ schnell ist - Kurze Haltezeit ist ausreichend. Durch die Reduzierung des Nachdrucks wird die Belastung im Produkt verringert. Gegendruck? 2-8MPa? 20-80bar ?? Muss genau eingestellt werden? Da der Gegendruck zu hoch ist, führt dies zu einer ungleichmäßigen Plastifizierung.



Die chemischen und physikalischen Eigenschaften von PA6 ähneln denen von PA66, weisen jedoch einen niedrigen Schmelzpunkt und einen breiten Prozesstemperaturbereich auf.
Es hat eine bessere Schlagfestigkeit und Löslichkeitsbeständigkeit als PA66, ist aber auch hygroskopischer. Aufgrund der vielen Qualitätsmerkmale von Kunststoffteilen
Es ist hygroskopisch, daher sollten Sie dies berücksichtigen, wenn Sie Ihr Produkt mit PA6 entwerfen. Um zu verbessern
Die mechanischen Eigenschaften von PA6 werden oft zu einer Vielzahl von Modifikatoren hinzugefügt. Glas ist der häufigste Zusatzstoff, manchmal für
Zur Verbesserung der Schlagzähigkeit werden auch synthetische Kautschuke wie EPDM und SBR hinzugefügt.
Bei Produkten ohne Zusatzstoffe schrumpft PA6 zwischen 1% und 1,5%. Das Hinzufügen von Glasfaserzusätzen kann dazu beitragen
Die Schrumpfung wird auf 0,3% reduziert (in Richtung senkrecht zur Strömung etwas höher). Die Schrumpfungsrate der Formbaugruppe ist hauptsächlich
Betroffen von der Kristallinität und Hygroskopizität des Materials.



  Produktname: Polyamid 6 oder Nylon 6 (PA6)

 Eigenschaften: transluzentes oder opakes milchig weißes kristallines Polymer
 Eigenschaften: thermoplastisch, leicht, robust, chemisch und langlebig
 Verbrennungskennzeichnung: blaue gelbe Flamme, brennendes Pflanzenaroma
 Lösemitteltest: Cyclohexanon-resistente und aromatische Lösungsmittel
 Dichte: (g / cm 3) 1,14-1,15
 Ausgeglichene Wasseraufnahme: 3,5%
 Hat eine gute Verschleißfestigkeit, Selbstschmierung und Lösungsmittelbeständigkeit.
 Zugfestigkeit:> 60,0 MPa
 Dehnungsrate:> 30%
 Biegefestigkeit: 90,0 MPa
 Kerbschlagzähigkeit:> 5 (KJ / m2)





Bedingter Inhalt
Einspritzdruck
In der Regel zwischen 750 und 1250 bar, abhängig von Material und Produktdesign. PA66 Umweltfaser

Einspritzgeschwindigkeit
Hohe Geschwindigkeit (etwas niedrigere Verstärkung).
Läufer und Tore: Aufgrund der kurzen Einschwingzeit des PA66 ist die Position des Tors sehr wichtig. Die Durchlassöffnung sollte nicht kleiner als 0,5 * t sein (wobei t die Dicke des Kunststoffteils ist).

Einführung in Physik und Chemie
PA6-Kunststoff ist ein transluzentes oder opakes milchig weißes oder gelbes körniges kristallines Polymer mit Plastizität. Dichte (g / cm 3) 1,10–1,14; Zugfestigkeit (MPa) 60,0–80,0; Rockwell-Härte 118; Schmelzpunkt 252 ° C; Versprödungstemperatur –30 ° C; thermische Zersetzungstemperatur größer als 350 ° C kontinuierliche Wärmebeständigkeit 80–120 ° C, Schlagfestigkeit (kJ / m²) 60-100, statische Biegefestigkeit (MPa) 1 00-120, Martin Heat (° C) 50-60, Biegemodul (MPa) 2000 ~ 3000, Volumenwiderstand (Ωcm) 1,83 × 1015, Gleichgewichtswasserabsorptionsrate von 2,5%, Dielektrizitätskonstante von 1,63.
Chemische Formel: [-NH (CH2) 6-NHCO (CH2) 4CO] n korrosionsbeständige Säure, Alkali, die meisten anorganischen Salzlösungen, Alkylhalogenide, Ester, Keton usw.
PA66 hat einen höheren Schmelzpunkt in Polyamidwerkstoffen. Im Produktdesign liegt die Schrumpfung von PA66 zwischen 1% und 2%.
Heutzutage werden auf dem Markt eine Vielzahl von Einwegdüsen verwendet, um die physikalischen Eigenschaften von Rohstoffen zu verändern. Gleichzeitig ist der Preis günstiger als der Rohstoff, was den Kunden eine Menge Kosten spart. Chemical Co., Ltd. ist ein auf die Herstellung von modifiziertem Granulat spezialisiertes Unternehmen und genießt in der Region einen guten Ruf.






Anwendungsinformationen sind
Weit verbreitet bei der Herstellung von Maschinen, Automobilen, chemischen und elektrischen Bauteilen wie Zahnrädern, Rollen, Riemenscheiben, Rollen, Pumpenlaufrädern, Lüfterflügeln, Hochdruckdichtungen, Ventilsitzen, Dichtungen, Buchsen, verschiedenen Griffen, Tragrahmen, Innenleitungen Paket usw.

Bedingter Inhalt
Einspritzdruck
Sie liegt je nach Material und Produktdesign in der Regel zwischen 750 und 1250 bar. PA66 Umweltfaser

PA6 etablierte den Nymax X GMF 604 40 UV-Schwarzglasfaser-Kunststoffkanal mit 30% verschleißfestem Nylon 66

Und Tore: Aufgrund der kurzen Rüstzeit des PA66 ist die Position der Tür sehr wichtig. Die Durchlassöffnung sollte nicht kleiner als 0,5 * t sein (wobei t die Dicke des Kunststoffteils ist).

Einführung in Physik und Chemie
PA66-Kunststoff ist ein durchscheinendes oder opakes milchig weißes oder gelbes körniges kristallines Polymer mit Plastizität. Dichte (g / cm 3) 1,10–1,14; Zugfestigkeit (MPa) 60,0–80,0; Rockwell-Härte 118; Schmelzpunkt 252 ° C; Versprödungstemperatur –30 ° C; thermische Zersetzungstemperatur über 350 ° C, kontinuierliche Wärmebeständigkeit 80– 120 ° C, Schlagfestigkeit (kJ / m²) 60-100, statische Biegefestigkeit (MPa) 1 00-120, Martin Heat (° C) 50-60, Biegemodul (MPa) 2000 ~ 3000, Volumenwiderstand ( Ωcm) 1,83 × 1015, Gleichgewichtswasserabsorption beträgt 2,5%, Dielektrizitätskonstante 1,63.
Chemische Formel: [-NH (CH2) 6-NHCO (CH2) 4CO] n korrosionsbeständige Säure, Alkali, die meisten anorganischen Salzlösungen, Alkylhalogenide, Ester, Keton usw.
PA66 hat einen höheren Schmelzpunkt in Polyamidwerkstoffen. Im Produktdesign schrumpft PA66 zwischen 1% und 2%.
Gegenwärtig gibt es verschiedene Einwegdüsen zur Modifikation auf dem Markt, und die physikalischen Eigenschaften der Rohstoffe können ebenfalls erreicht werden. Gleichzeitig ist der Preis günstiger als der Rohstoff, wodurch den Kunden eine Menge Kosten erspart werden. Chemical Co., Ltd. ist ein auf die Herstellung von modifiziertem Granulat spezialisiertes Unternehmen und genießt in der Region einen guten Ruf.





Grundmerkmale der Formgebung

Die chemischen und physikalischen Eigenschaften von PA6 sind denen von PA66 ähnlich. Es hat jedoch einen niedrigen Schmelzpunkt und einen breiten Prozesstemperaturbereich. Seine Schlagfestigkeit und Widerstandsfähigkeit

Die Löslichkeit ist besser als PA66, aber auch hygroskopischer. Da viele der Qualitätsmerkmale von Kunststoffteilen von der Hygroskopizität beeinflusst werden, wird das PA6-Design verwendet.

Berücksichtigen Sie dies, wenn Sie Produkte in Betracht ziehen. Um die mechanischen Eigenschaften von PA6 zu verbessern, werden üblicherweise verschiedene Modifizierungsmittel zugesetzt. Fiberglas ist das häufigste

Synthetische Kautschuke wie EPDM und SBR werden manchmal mit Zusätzen versetzt, um die Schlagfestigkeit zu verbessern. Bei Produkten ohne Zusätze Schrumpfen von PA6

Zwischen 1% und 1,5%. Die Zugabe eines Glasfaseradditivs verringert die Schrumpfung auf 0,3% (in Richtung senkrecht zur Strömung etwas höher).

Das Schrumpfen des Formteils wird hauptsächlich durch die Kristallinität und Hygroskopizität des Materials beeinflusst. Die tatsächliche Schrumpfung hängt auch mit der Gestaltung des Kunststoffteils, der Wandstärke und anderen Prozessparametern zusammen.

Funktionale Beziehung

Der Unterschied zwischen PA6 und PA66

PA6-Produkteigenschaften Schmelzpunkt: 210 - 220 ° C Zersetzungstemperatur:> 300 ° C Flammpunkt:> 400 ° C Selbstentzündungstemperatur:> 450 ° C Aggregatzustand: Feststoffgeruch: Ungiftig: Keine Erholung: Endbehandlung möglich: Boden ( Harmlos) Industrieabfälle) Löschmittel: Verschiedene Löschmittel (Wasser, Schaum, Pulver, CO2, Sand) können verwendet werden. Transport: Nicht gefährliche Güter, geeignet für alle Arten von Transportfahrzeugen. Standard der Europäischen Gemeinschaft: Leistung ungefährlicher PA66-Produkte

Schmelzpunkt: 250-270 ° C Zersetzungstemperatur:> 350 ° C Flammpunkt:> 400 ° C Selbstentzündungstemperatur:> 450 ° C Aggregatzustand: Festkörpergeruch: Nicht toxisch: Keine Erholung: Endbehandlung: Boden (harmloser Industrieabfall) Löschmittel: Es können verschiedene Feuerlöschmittel (Wasser, Schaum, Pulver, Kohlendioxid, Sand) verwendet werden. Transport: Nicht gefährliche Güter, geeignet für alle Arten von Transportfahrzeugen. Europäischer Gemeinschaftsstandard: Nicht gefährliche Güter

Falten Sie diesen Absatzanwendungsbereich
Es ist weit verbreitet in der industriellen produktion, herstellung lager, kreisräder, nocken, kegelräder, verschiedene rollen, rollenscheiben, pumpenlaufräder, lüfterflügel, schneckenräder,

Propeller, Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben, Hochdruckdichtungen, ölbeständige Dichtungen, ölbeständige Behälter, Gehäuse, Schläuche, Kabelmäntel, Scheren

Flaschenzüge, Stierkampfschienen, elektromagnetische Ventilsitze, Kaltluftausrüstung, Dichtungen, Lagerkäfige, verschiedene Schläuche an Autos und Traktoren,

Kolben, Seile, Antriebsriemen, Maschinen für die Textilmaschinenindustrie, Nullnebel, Gebrauchsgegenstände und Verpackungsfolien.

Verarbeitungstechnologie
Trocknungsbehandlung:

Da PA6 Feuchtigkeit leicht aufnehmen kann, sollte vor dem Verarbeiten der Trocknung besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden. Wenn das Material mit wasserdichtem Material geliefert wird, ist die Kapazität

Das Gerät sollte versiegelt gehalten werden. Wenn die Luftfeuchtigkeit mehr als 0,2% beträgt, wird empfohlen, 16 Stunden in heißer Luft über 80 ° C zu trocknen. Wenn das Material bereits in der Luft ist

Die Tauzeit beträgt mehr als 8 Stunden. Es wird empfohlen, bei 105 ° C mehr als 8 Stunden im Vakuum zu trocknen.

Schmelzpunkttemperatur:

230-280 ° C, geeignet für erweiterte Sorten bei 250-280 ° C




PA6 Japan Mitsubishi: 33% glasfaserverstärkte Flammschutzklasse 1016G-33;
PA6 Japan Sansan: 30% glasfaserverstärkte Flammschutzklasse 1013G-30, 1016G-30;
PA6 Japan Mitsubishi: 20% glasfaserverstärkte Flammschutzklasse 1013G-20;
PA6 Japan Mitsubishi: 16% glasfaserverstärkte Flammschutzklasse 1013G-16, 1016G-16;
PA6 Japan Ube: Extrusionsgrad 1030B; Standardviskosität 1013B, 1013NW8;
PA6 BASF Deutschland: glasfaserverstärktes B3WG3, B36EG3; 30% glasfaserverstärktes B3WG6;
PA6 Germany BASF: 30% glasfaserverstärktes Band stabilisiert B3WG6, B3EG6;
PA6 Deutschland BASF: 16% glasfaserverstärktes Band stabilisiert B3EG3, Spritzgussklasse B3S;
PA6 Deutschland BASF: C36, B3WM602;
PA6 Germany Bayer: Spritzgussklasse B30S; 30% glasfaserverstärkte Klasse BKV130 (Beschichtung);
PA6 Taiwan Jisheng: Spritzgussklasse TP-4407, 6203;
PA6 Schweiz EMS: BG-26, 30S, PV-6HH;
PA6 Niederlande DSM: 33% glasfaserverstärkte Sorte K224-G6, K224-PG3







​​​​​​​
überprüfung

Home > PA6 Nylon 6
Products

PA612 Zytel FG151L NC010 Food Contact Nylon 612 Plastic raw material

Item No.: FG151L NC010
PA6, also known as nylon 6, is a translucent or opaque milky white granule. It is thermoplastic, lightweight, tough, chemical and durable. It is commonly used in automotive parts, mechanical parts, electronic parts
INQUIRY
Description
PA6 is widely used in automobiles. Automobiles are an important and fast-growing market for plastics. PA6 has good comprehensive performance, low density, easy molding, large design freedom, thermal insulation, and obvious advantages in mold and assembly costs. . PA6 not only has high tensile strength, excellent impact performance, high heat distortion temperature, heat resistance, low friction coefficient, excellent wear resistance, self-lubrication, oil resistance and chemical resistance, and is especially suitable for filling with glass fiber or other materials. Modification, improving material properties and grades to meet the final components and customer needs. At present, there are many kinds of PA6 automobile products, such as radiator box, front grille, heater box, radiator blade, steering column cover, tail light cover, adsorption tank, timing gear cover, fan blade, various gears, radiator water chamber, Air filter housing, intake manifold, control switch, intake duct, vacuum connection tube, airbag, electrical instrument housing, wiper, pump impeller, bearing, bushing, valve seat, door handle, wheel cover, etc. In short, it involves many parts such as automobile engine parts, electrical parts, body parts and airbags. Among them, the amount of parts under the hood of the automobile is the largest, which is due to the miniaturization and light weight development of the automobile, the volume of the engine room is reduced, the temperature is increased, and the parts under the hood are required to be more resistant to high temperatures, and the PA6 can be fully modified by the above modification. Claim. Some industrial analysts believe that PA6 components not only have a protective effect, but also have an aesthetic effect.





PA6 plastic raw material process conditions melt temperature? 240-250 °C barrel constant temperature? 220 °C PA6 mold temperature? 60-100 °C drying treatment? Because PA6 is easy to absorb moisture? Therefore, special attention should be paid to the drying before processing? If the material is used If the waterproof material is supplied in a package, the container should be kept closed. If the humidity is greater than 0.2%, it is recommended to dry in hot air above 80 °C for 16 hours. If the material has been exposed to air for more than 8 hours, it is recommended to perform vacuum drying at a temperature of 105 ° C for more than 8 hours. Melting temperature? 230-280 ° C? For enhanced varieties 250-280 ° C. Mold temperature? 80-90 ° C. The mold temperature significantly affects the crystallinity, which in turn affects the mechanical properties of the part. Crystallinity is important for structural components? It is therefore recommended that the mold temperature be 80-90 °C. It is also recommended to apply a higher mold temperature for thin-walled, longer-flowing plastic parts. Increasing the mold temperature increases the strength and stiffness of the part, but reduces the toughness. If the wall thickness is greater than 3mm, a low temperature mold of 20-40 °C is recommended. For glass fiber reinforced materials, the mold temperature should be greater than 80 °C. Injection pressure? Generally between 750-1250bar? Depends on material and product design? Injection speed? High speed? Reduces the reinforcement material slightly? Flow path and gate? The solidification time for PA6 is very short? Therefore, the position of the gate is very important. The gate aperture should not be less than 0.5*T? Where T is the thickness of the plastic part?. If a hot runner is used, the gate size should be smaller than with a conventional runner because the hot runner can help prevent premature solidification of the material. If a submerged gate is used, the minimum diameter of the gate should be 0.75 mm. Injection pressure? 100-160MPa? 1000-1600bar?? If it is processing thin surface long runner products, such as wire tie, it needs to reach 180MPa? 180bar?. Holding pressure? 50% of injection pressure? Because material condensing is relatively fast? Short holding time is sufficient. Reducing the holding pressure reduces the stress inside the product. Back pressure? 2-8MPa? 20-80bar?? Need to be accurately adjusted? Because the back pressure is too high, it will cause uneven plasticization.



The chemical and physical properties of PA6 are similar to those of PA66. However, it has a low melting point and a wide process temperature range.
It has better impact resistance and solubility resistance than PA66, but it is also more hygroscopic. Because of the many quality characteristics of plastic parts
It is subject to hygroscopicity, so take this into account when designing your product with PA6. To improve
The mechanical properties of PA6 are often added to a wide variety of modifiers. Glass is the most common additive, sometimes for
To improve impact resistance, synthetic rubbers such as EPDM and SBR are also added.
For products without additives, PA6 shrinks between 1% and 1.5%. Adding fiberglass additives can make
The shrinkage is reduced to 0.3% (but slightly higher in the direction perpendicular to the flow). The shrinkage rate of molding assembly is mainly
Affected by the crystallinity and hygroscopicity of the material.



  Product Name: Polyamide 6 or Nylon 6 (PA6)

 Properties: translucent or opaque milky white crystalline polymer
 Features: thermoplastic, lightweight, tough, chemical and durable
 Combustion identification method: blue yellow flame, burning plant flavor
 Solvent test: cyclohexanone resistant and aromatic solvents
 Density: (g/cm3) 1.14-1.15
 Balanced water absorption: 3.5%
 Has good wear resistance, self-lubricating and solvent resistance.
 Tensile strength: > 60.0Mpa
 Elongation rate: > 30%
 Bending strength: 90.0Mpa
 Notched impact strength: > 5 (KJ/m2)





Conditional content
Injection pressure
Usually between 750 and 1250 bar, depending on the material and product design. PA66 environmental fiber

Injection speed
High speed (slightly lower reinforcement).
Runners and gates: Due to the short settling time of the PA66, the location of the gate is very important. The gate aperture should not be less than 0.5 * t (where t is the thickness of the plastic part).

Introduction to physics and chemistry
PA6 plastic material is a translucent or opaque milky white or yellow granular crystalline polymer with plasticity. Density (g / cm3) 1.10-1.14; tensile strength (MPa) 60.0-80.0; Rockwell hardness 118; melting point 252 ° C; embrittlement temperature -30 ° C; thermal decomposition temperature greater than 350 ° C continuous heat resistance 80-120 °C; impact strength (kJ / m2) 60-100; static bending strength (MPa) 1 00-120; Martin heat (°C) 50-60; flexural modulus (MPa) 2000~3000; volume resistivity (Ωcm ) 1.83 × 1015; equilibrium water absorption rate of 2.5%; dielectric constant of 1.63.
Chemical formula: [-NH(CH2)6-NHCO(CH2)4CO] n corrosion-resistant acid, alkali, most inorganic salt solution, alkyl halide, ester, ketone, etc.
PA66 has a higher melting point in polyamide materials. In product design, the shrinkage of PA66 is between 1% and 2%.
Today, a variety of disposable nozzles are used in the market to modify the physical properties of raw materials. At the same time, the price is cheaper than raw materials, which saves customers a lot of cost. Chemical Co., Ltd. is a company specializing in the production of modified granules and enjoys a high reputation in the local area.






Application information is
Widely used in the manufacture of machinery, automotive, chemical and electrical components such as gears, rollers, pulleys, rollers, pump impellers, fan blades, high pressure seals, valve seats, gaskets, bushings, various handles, support frames, internal lines Package, etc.

Conditional content
Injection pressure
Depending on the material and product design, it is usually between 750 and 1250 bar. PA66 environmental fiber

PA6 established Nymax X GMF 604 40 UV black glass fiber 30% wear-resistant nylon 66 plastic material flow channel

And Gates: Because of the short set-up time of the PA66, the position of the door is very important. The gate aperture should not be less than 0.5 * t (where t is the thickness of the plastic part).

Introduction to Physics and Chemistry
PA66 plastic material is a translucent or opaque milky white or yellow granular crystalline polymer with plasticity. Density (g / cm3) 1.10-1.14; tensile strength (MPa) 60.0-80.0; Rockwell hardness 118; melting point 252 ° C; embrittlement temperature -30 ° C; thermal decomposition temperature greater than 350 ° C, continuous heat resistance 80- 120 ° C; impact strength (kJ / m2) 60-100; static bending strength (MPa) 1 00-120; Martin heat (°C) 50-60; flexural modulus (MPa) 2000 ~ 3000; volume resistivity ( Ωcm) 1.83×1015; equilibrium water absorption is 2.5%; dielectric constant is 1.63.
Chemical formula: [-NH(CH2)6-NHCO(CH2)4CO] n corrosion-resistant acid, alkali, most inorganic salt solution, alkyl halide, ester, ketone, etc.
PA66 has a higher melting point in polyamide materials. In product design, PA66 shrinks between 1% and 2%.
At present, there are various disposable nozzles on the market for modification, and the physical properties of the raw materials can also be achieved. At the same time, the price is cheaper than raw materials, saving a lot of costs for customers. Chemical Co., Ltd. is a company specializing in the production of modified granules and enjoys a high reputation in the local area.





Basic characteristics of molding considerations

The chemical and physical properties of PA6 are similar to those of PA66. However, it has a low melting point and a wide process temperature range. Its impact resistance and resistance

Solubility is better than PA66, but it is also more hygroscopic. Since many of the quality characteristics of plastic parts are affected by hygroscopicity, the PA6 design is used.

Consider this when considering products. In order to improve the mechanical properties of PA6, various modifiers are usually added. Fiberglass is the most common

Additives are sometimes added to synthetic rubbers such as EPDM and SBR to improve impact resistance. For products without additives, shrinkage of PA6

Between 1% and 1.5%. The addition of a glass fiber additive reduces the shrinkage to 0.3% (but slightly higher in the direction perpendicular to the flow).

The shrinkage of the molded component is primarily affected by the crystallinity and hygroscopicity of the material. The actual shrinkage is also related to the design of the plastic part, the wall thickness and other process parameters.

Functional relationship.

The difference between PA6 and PA66

PA6 product properties Melting point: 210 - 220 °C Decomposition temperature: > 300 °C Flash point: > 400 °C Auto-ignition temperature: > 450 °C Physical state: Solid particle odor: Non-toxic: No recovery: Can be finally treated: Soil ( Harmless) Industrial waste) Extinguishing media: Various extinguishing agents (water, foam, powder, CO2, sand) can be used. Transportation: Non-dangerous goods, suitable for all types of transport vehicles. European Community Standard: Performance of non-dangerous PA66 products

Melting point: 250-270°C Decomposition temperature: > 350°C Flash point: > 400°C Auto-ignition temperature: > 450°C Physical state: Solid particle odor: Non-toxic: No recovery: Final treatment: Soil (harmless industrial waste) Extinguishing media: Various fire extinguishing agents (water, foam, powder, carbon dioxide, sand) can be used. Transportation: Non-dangerous goods, suitable for all types of transport vehicles. European Community Standard: Non-Dangerous Goods

Fold edit this paragraph application range
It is widely used in industrial production, manufacturing bearings, circular gears, cams, bevel gears, various rollers, pulleys, pump impellers, fan blades, worm gears,

Propellers, screws, nuts, washers, high pressure seals, oil resistant gaskets, oil resistant containers, housings, hoses, cable jackets, scissors

Pulley sleeves, bullfighting planing rails, electromagnetic dispensing valve seats, cold air equipment, gaskets, bearing cages, various tubing on cars and tractors,

Pistons, ropes, drive belts, textile machinery industry equipment, zero fog, daily necessities and packaging films.

Processing Technology
Drying treatment:

Since PA6 is easy to absorb moisture, special attention should be paid to drying before processing. If the material is supplied with waterproof material, then the capacity is

The device should be kept sealed. If the humidity is greater than 0.2%, it is recommended to dry in hot air above 80 °C for 16 hours. If the material is already in the air

Dew time is more than 8 hours, it is recommended to vacuum dry at 105 ° C for more than 8 hours.

Melting point temperature:

230-280 ° C, suitable for 250-280 ° C enhanced varieties




PA6 Japan Mitsubishi: 33% glass fiber reinforced flame retardant grade 1016G-33;
PA6 Japan Sansan: 30% glass fiber reinforced flame retardant grade 1013G-30, 1016G-30;
PA6 Japan Mitsubishi: 20% glass fiber reinforced flame retardant grade 1013G-20;
PA6 Japan Mitsubishi: 16% glass fiber reinforced flame retardant grade 1013G-16, 1016G-16;
PA6 Japan Ube: extrusion grade 1030B; standard viscosity 1013B, 1013NW8;
PA6 BASF Germany: glass fiber reinforced B3WG3, B36EG3; 30% glass fiber reinforced B3WG6;
PA6 Germany BASF: 30% glass fiber reinforced tape stabilizes B3WG6, B3EG6;
PA6 Germany BASF: 16% glass fiber reinforced tape stabilizes B3EG3; injection molding grade B3S;
PA6 Germany BASF: C36, B3WM602;
PA6 Germany Bayer: injection molding grade B30S; 30% glass fiber reinforced grade BKV130 (plating);
PA6 Taiwan Jisheng: injection molding grade TP-4407, 6203;
PA6 Switzerland EMS: BG-26, 30S, PV-6HH;
PA6 Netherlands DSM: 33% glass fiber reinforced grade K224-G6, K224-PG3







​​​​​​​
Review