zu hause > PA6-Nylon 6
Erzeugnisse

PA6 etablierte ET6000-5016 LD Black 70 PolyOne Corporation aus Nylon 612

punkt nr.: ET6000-5016 LD
PA6, auch bekannt als Nylon 6, ist ein durchscheinendes oder opakes Granulat mit milchig weißer Farbe. Es ist thermoplastisch, leicht, langlebig, chemisch und langlebig. Wird häufig in Automobilteilen, mechanischen Teilen und elektronischen Teilen verwend
untersuchung
beschreibung
Die chemischen und physikalischen Eigenschaften von PA6 ähneln denen von PA66. Es hat jedoch einen niedrigen Schmelzpunkt und einen breiten Prozesstemperaturbereich. Es hat eine bessere Schlagfestigkeit und die
 Löslichkeit ist besser als PA66, aber auch hygroskopischer. Weil viele der Qualitätsmerkmale von Kunststoffteilen von der Hygroskopizität
 beeinflusst werden. Um die mechanischen Eigenschaften von PA6 zu verbessern. Fiberglas ist das häufigste
 Additiv, manchmal synthetische Kautschuke wie EPDM und SBR, um die Schlagfestigkeit zu verbessern. Bei Produkten ohne Zusatzstoffe schrumpft PA6
 Zwischen 1% und 1,5%. Die Zugabe eines Glasfaseradditivs auf 0,3% (in Richtung senkrecht zur Strömung etwas höher).
 Das Schrumpfen des Formteils wird durch die Kristallinität und Hygroskopizität des Materials beeinflusst. Die tatsächliche Kontraktion ist auch ein
 Prozessparameter für Kunststoffteile, Wandstärke usw.




PA6 ist in Automobilen weit verbreitet. Automobile sind ein wichtiger und schneller wachsender Markt für Kunststoffe. PA6 bietet eine gute Gesamtleistung, geringe Dichte, einfache Formen, große Gestaltungsfreiheit, offensichtliche Vorteile bei Form- und Montagekosten. . PA6 hat keine hohe Zugfestigkeit, hervorragende Schlagfestigkeit, Wärmebeständigkeit, hohe Reibungskoeffizienten, hervorragende Verschleißfestigkeit, Selbstschmierung, Ölbeständigkeit und chemische Beständigkeit. Modifizierung, Verbesserung der Materialeigenschaften und -qualitäten, um die endgültigen Komponenten und Kundenanforderungen zu erfüllen. Es gibt viele Arten von PA6-Automobilprodukten, wie Kühlergehäuse, Kühlergrill, Heizgehäuse, Kühlerblatt, Lenksäulenabdeckung, Rücklichtabdeckung, Adsorptionsbehälter, Steuerradabdeckung, Lüfterblatt, verschiedene Zahnräder, Kühlerwasserkammer, Luftfiltergehäuse, Ansaugkrümmer, Steuerschalter, Ansaugkanal, Vakuumverbindungsrohr, Airbag, Gehäuse für elektrische Instrumente, Abstreifer, Pumpen, Gebläse Radkappe usw. Es handelt sich dabei um Kraftfahrzeugteile, elektrische Teile, Karosserieteile und Airbags. Unter ihnen ist die Anzahl der Teile des Automobils am größten, war die Miniaturisierung und die leichte Gewichtsentwicklung des Automobils, das Volumen des Motorraums wird reduziert, die Temperatur erhöht. und der PA6 kann durch die obige Modifikation vollständig modifiziert werden. Anspruch. Einige Industrieanalysten glauben, dass PA6-Komponenten nicht nur eine Schutzwirkung haben, sondern auch eine ästhetische Wirkung haben.




PA6-Kunststoffrohstoff-Prozessbedingungen Schmelztemperatur? 240-250 ° C Fass konstante Temperatur? 220 ° C PA6-Formtemperatur? 60-100 ° C Trocknungsbehandlung? Weil PA6 leicht Feuchtigkeit aufnehmen kann? Daher ist der Trocknung vor der Verarbeitung besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Wenn das Material verwendet wird, wenn das wasserdichte Material in einer Verpackung geliefert wird, sollte der Behälter geschlossen bleiben. Wenn die Luftfeuchtigkeit mehr als 0,2% beträgt, wird empfohlen, 16 Stunden in heißer Luft über 80 ° C zu trocknen. Wenn das Material länger als 8 Stunden ist, wird empfohlen, die Trocknung im Vakuum bei 105 ° C. Schmelztemperatur? 230-280 ° C? Für verbesserte Sorten von 250 bis 280 ° C Formtemperatur? 80-90 ° C Die Formtemperatur beeinflusst maßgeblich die Kristallinität, Kristallinität ist wichtig für strukturelle Komponenten? Es wird daher empfohlen, die die Formtemperatur 80 bis 90 ° C beträgt. Es wird auch empfohlen, für dünnwandige, längerfließende Kunststoffteile. Das Erhöhen der Formtemperatur erhöht die Festigkeit und Steifigkeit des Teils. Wenn die Wandstärke mehr als 3 mm beträgt, wird eine Niedertemperaturform von 20–40 ° C empfohlen. Bei glasfaserverstärkten Materialien sollte die Formtemperatur über 80 ° C liegen. Einspritzdruck? Im Allgemeinen zwischen 750-1250bar? Abhängig von Material und Produktdesign? Einspritzgeschwindigkeit? Schnelle Geschwindigkeit? Reduziert das Verstärkungsmaterial etwas? Fließweg und Tor? Die Erstarrungszeit für PA6 ist sehr kurz? Daher ist die Position des Tors sehr wichtig. Die Blendenöffnung sollte nicht kleiner als 0,5 * T sein. Wo ist die Dicke des Kunststoffteils? Wenn ein Heißkanal verwendet wird, sollte die Angussgröße kleiner als bei einem einzigen Kanal sein. Wenn ein untergetauchtes Gatter verwendet wird, sollte der minimale Durchmesser des Gates 0,75 mm betragen. Einspritzdruck? 100-160 MPa? 1000-1600bar ?? Wenn es lange Oberflächenprodukte gibt, muss dies erreicht werden Wo ist die Dicke des Kunststoffteils? Wenn ein Heißkanal verwendet wird, sollte die Angussgröße kleiner als bei einem einzigen Kanal sein. Wenn ein untergetauchtes Gatter verwendet wird, sollte der minimale Durchmesser des Gates 0,75 mm betragen. Einspritzdruck? 100-160 MPa? 1000-1600bar ?? Wenn es lange Oberflächenprodukte gibt, muss dies erreicht werden Wo ist die Dicke des Kunststoffteils? Wenn ein Heißkanal verwendet wird, sollte die Angussgröße kleiner als bei einem einzigen Kanal sein. Wenn ein untergetauchtes Gatter verwendet wird, sollte der minimale Durchmesser des Gates 0,75 mm betragen. Einspritzdruck? 100-160 MPa? 1000-1600bar ?? Wenn es lange Oberflächenprodukte gibt, muss dies erreicht werden Einspritzdruck? 100-160 MPa? 1000-1600bar ?? Wenn es lange Oberflächenprodukte gibt, muss dies erreicht werden Einspritzdruck? 100-160 MPa? 1000-1600bar ?? Wenn es lange Oberflächenprodukte gibt, muss dies erreicht werden

 
Physikalische Eigenschaften Metrisch Englisch Bemerkungen
Dichte  1,24  g / cm³ 0,0448  lb / in³ ISO 1183
 
Mechanische Eigenschaften Metrisch Englisch Bemerkungen
Härte, Shore A  96 96 ISO 868
Härte, Shore D  50 50 ISO 868
Zugfestigkeit, ultimativ  50,0  MPa 7250  psi 200 mm / min; DIN 53504
Zugspannung   15,0  MPa
@ Zug 100%
2180  psi
@Strain 100%
200 mm / min; DIN 53504
  31,0  MPa
@ Zug 300%
4500  psi
@Strain 300%
200 mm / min; DIN 53504
Dehnung bei Pause  420% 420% 200 mm / min; DIN 53504
Rebound  30% 30% Elastizität; ISO 4662
Reißfestigkeit  120  kN / m 685  pli 500 mm / min; ISO 34-1
Abrieb  30 30 mm³, Methode A; ISO 4649
Kompressionsset   25% bei einer
Temperatur von 23,0 ° C
25% bei
Temperatur von 73,4 ° F
72 h; ISO 815
  50%
Temperatur 70,0 ° C
50% bei einer
Temperatur von 158 ° F
24 h; ISO 815
 
 






Das
überprüfung

Home > PA6 Nylon 6
Products

PA6 Established ET6000-5016 LD Black 70 PolyOne Corporation Nylon 612

Item No.: ET6000-5016 LD
PA6, also known as nylon 6, is a translucent or opaque milky white granule. It is thermoplastic, lightweight, tough, chemical and durable. It is commonly used in automotive parts, mechanical parts, electronic parts

       Melting point: 210 - 220 °C De
INQUIRY
Description
Content: The chemical and physical properties of PA6 are similar to those of PA66. However, it has a low melting point and a wide process temperature range. It has better impact resistance and
 Solubility is better than PA66, but it is also more hygroscopic. Because many of the quality characteristics of plastic parts are affected by hygroscopicity
 This should be taken into account when designing products with PA6. In order to improve the mechanical properties of PA6, various modifiers are usually added. Fiberglass is the most common
 Additives, sometimes adding synthetic rubbers such as EPDM and SBR to improve impact resistance. For products without additives, PA6 will shrink
 Between 1% and 1.5%. The addition of a glass fiber additive reduces the shrinkage to 0.3% (but slightly higher in the direction perpendicular to the flow).
 The shrinkage of the molded component is primarily affected by the crystallinity and hygroscopicity of the material. Actual contraction is also a
 Process parameters such as plastic part design functions, wall thickness, etc.




PA6 is widely used in automobiles. Automobiles are an important and fast-growing market for plastics. PA6 has good comprehensive performance, low density, easy molding, large design freedom, thermal insulation, and obvious advantages in mold and assembly costs. . PA6 not only has high tensile strength, excellent impact performance, high heat distortion temperature, heat resistance, low friction coefficient, excellent wear resistance, self-lubrication, oil resistance and chemical resistance, and is especially suitable for filling with glass fiber or other materials. Modification, improving material properties and grades to meet the final components and customer needs. At present, there are many kinds of PA6 automobile products, such as radiator box, front grille, heater box, radiator blade, steering column cover, tail light cover, adsorption tank, timing gear cover, fan blade, various gears, radiator water chamber, Air filter housing, intake manifold, control switch, intake duct, vacuum connection tube, airbag, electrical instrument housing, wiper, pump impeller, bearing, bushing, valve seat, door handle, wheel cover, etc. In short, it involves many parts such as automobile engine parts, electrical parts, body parts and airbags. Among them, the amount of parts under the hood of the automobile is the largest, which is due to the miniaturization and light weight development of the automobile, the volume of the engine room is reduced, the temperature is increased, and the parts under the hood are required to be more resistant to high temperatures, and the PA6 can be fully modified by the above modification. Claim. Some industrial analysts believe that PA6 components not only have a protective effect, but also have an aesthetic effect.




PA6 plastic raw material process conditions melt temperature? 240-250 °C barrel constant temperature? 220 °C PA6 mold temperature? 60-100 °C drying treatment? Because PA6 is easy to absorb moisture? Therefore, special attention should be paid to the drying before processing? If the material is used If the waterproof material is supplied in a package, the container should be kept closed. If the humidity is greater than 0.2%, it is recommended to dry in hot air above 80 °C for 16 hours. If the material has been exposed to air for more than 8 hours, it is recommended to perform vacuum drying at a temperature of 105 ° C for more than 8 hours. Melting temperature? 230-280 ° C? For enhanced varieties 250-280 ° C. Mold temperature? 80-90 ° C. The mold temperature significantly affects the crystallinity, which in turn affects the mechanical properties of the part. Crystallinity is important for structural components? It is therefore recommended that the mold temperature be 80-90 °C. It is also recommended to apply a higher mold temperature for thin-walled, longer-flowing plastic parts. Increasing the mold temperature increases the strength and stiffness of the part, but reduces the toughness. If the wall thickness is greater than 3mm, a low temperature mold of 20-40 °C is recommended. For glass fiber reinforced materials, the mold temperature should be greater than 80 °C. Injection pressure? Generally between 750-1250bar? Depends on material and product design? Injection speed? High speed? Reduces the reinforcement material slightly? Flow path and gate? The solidification time for PA6 is very short? Therefore, the position of the gate is very important. The gate aperture should not be less than 0.5*T? Where T is the thickness of the plastic part?. If a hot runner is used, the gate size should be smaller than with a conventional runner because the hot runner can help prevent premature solidification of the material. If a submerged gate is used, the minimum diameter of the gate should be 0.75 mm. Injection pressure? 100-160MPa? 1000-1600bar?? If it is processing thin surface long runner products, such as wire tie, it needs to reach 180MPa? 180bar?. Holding pressure? 50% of injection pressure? Because material condensing is relatively fast? Short holding time is sufficient. Reducing the holding pressure reduces the stress inside the product. Back pressure? 2-8MPa? 20-80bar?? Need to be accurately adjusted? Because the back pressure is too high, it will cause uneven plasticization.

 
Physical Properties Metric English Comments
Density  1.24 g/cc 0.0448 lb/in³ ISO 1183
 
Mechanical Properties Metric English Comments
Hardness, Shore A  96 96 ISO 868
Hardness, Shore D  50 50 ISO 868
Tensile Strength, Ultimate  50.0 MPa 7250 psi 200 mm/min; DIN 53504
Tensile Stress   15.0 MPa
@Strain 100 %
2180 psi
@Strain 100 %
200 mm/min; DIN 53504
  31.0 MPa
@Strain 300 %
4500 psi
@Strain 300 %
200 mm/min; DIN 53504
Elongation at Break  420 % 420 % 200 mm/min; DIN 53504
Rebound  30 % 30 % Resilience; ISO 4662
Tear Strength  120 kN/m 685 pli 500 mm/min; ISO 34-1
Abrasion  30 30 mm³, Method A; ISO 4649
Compression Set   25 %
@Temperature 23.0 °C
25 %
@Temperature 73.4 °F
72 hr; ISO 815
  50 %
@Temperature 70.0 °C
50 %
@Temperature 158 °F
24 hr; ISO 815
 






 
Review